Wie du auf Instagram im Gedächtnis bleibst
Tausende Eindrücke prasseln jede Minute auf uns ein. In der digitalen Welt noch mehr als in der realen. Durch diesen konstanten Informationsüberfluss müssen wir aussortieren und das tun auch deine potentiellen Kunden. Sie sehen so viele Posts, Stories und Profile.....
Wie oft sollte ich auf Instagram posten?
Mit Instagram kommt oft die Überforderung: “Ich habe gar nicht genügend Zeit, um so viel zu posten!”. Neben einige Richtwerten, wie oft du Beiträge, Stories und Reels posten solltest, gebe ich dir auch noch ein paar praktische Tipps an die Hand, wie du damit Zeit...
Die 5 besten PlanungsApps für deine Instagram-Beiträge
Du hast keine Lust mehr, Beiträge manuell zu posten, sondern möchtest automatisch posten lassen - zu der Zeit, die du vorher festlegst? Kann ich verstehen! Wenn du alles manuell postest, geht eine Menge Zeit verloren und sind wir mal ehrlich: Am Handy eine...
3 unschlagbare Gründe, warum dein Business auf Instagram gehört
Instagram für Unternehmen lohnt sich! Aber das gilt nicht nur für große Konzerne sondern auch für Solopreneure. Auch als Einzelunternehmer zahlt sich eine Präsenz auf der Plattform aus. Und wir sprechen hier nicht von 100.000 Followern. Du kannst schon mit einer...
17 Ideen für deine Instagram Story
Instagram Stories werden nach 24 Stunden gelöscht. Das heißt, du musst hier nicht so sehr auf alles achten, wie bei den Beiträgen im Feed. Stories geben Einblicke in dein Leben, geben dem Nutzer die Chance dich besser kennenzulernen und schaffen eine Connection...
Schöne Story-Highlight-Cover erstellen – So geht’s
In deinen Instagram Highlights kannst du deine Stories länger als 24 Stunden abspeichern. So kannst du die wichtigsten Dinge für Profilbesucher konservieren. Damit diese Story Highlights aber auch geklickt werden, sollten sie gut aufbereitet sein. Das heißt, sie...
So kreierst du deine eigenen GIFs für die Instagram Story
Sicherlich kennst du GIFs: Die kleinen Bildchen, die sich in Dauerschleife bewegen und die wahrscheinlich jeder schon einmal in seiner Instagram-Story verwendet hat. Aber wie genau kann man jetzt seine eigenen GIFs erstellen und wie kann man diese in der Story nutzen?...
Mehr Instagram Follower durch die Insights
Es gibt zahlreiche Analyse Tools für Instagram, aber die hauseigenen Insights werden immer besser und sind vor allem eine sichere Quelle. Jede externe Analyse-Plattform muss mit Instagram verknüpft werden und hier gilt: desto weniger Anwendungen du mit Instagram...
Nur so nutzt du Instagram Hashtags wirklich richtig
Der Mythos Hashtags: Manche sagen sie bringen gar nichts mehr. Das sagen komischerweise aber nur die, die sie nicht richtig einsetzen und demnach die Erfahrung gemacht haben, dass sie nichts bringen. Aber aus eigener Erfahrung kann ich dir versichern: Instagram...
Instagram Community Aktion: Virale Reichweite
Community-Aktionen wie Like-Times sind ein wahrer Reichweiten-Boost. Wichtig ist aber, dass du deine Aktion auch richtig durchführst, um die größtmögliche Reichweite auf Instagram mitzunehmen. Und dafür gibt es jetzt hier eine genaue Anleitung!Was sind...
So lässt du deine Business-Probleme unbedeutend erscheinen
Probleme erscheinen oft, wie das Ende der Welt, oder? (Stellt sich ja zum Glück meist heraus, dass sie die Welt auch danach noch weiter dreht 😉) Gerade im Business kommt oft pure Verzweiflung auf, wenn unerwartete Probleme einem in die Quere kommen. In dieser kurzen...
Wie ich aus jedem Tag das Maximum raushole (ohne Burnout zu bekommen)
Ich bin Fan davon, den Tag möglichst produktiv zu nutzen. Das Problem ist aber, dass nicht jeder Tag gleich ist! Daher teile ich meine Tipps mit dir, wie ich das Beste aus jedem Tag heraushole und dabei Planung und Spontanität vereine. Dadurch konnte ich auch...
Warum du Kunden ablehnen solltest
Hast du das schonmal gemacht - Kunden abgelehnt? Ich weiß, dass das Thema gerade am Anfang einer Selbstständigkeit ziemlich komisch wirkt. Wie kann man es sich denn leisten, Kunden abzulehnen? Du bist gerade jetzt vielleicht froh, um jede Seele, die überhaupt...
Ein unbekannter Ansatz, wie du deine Ziele einfacher erreichen kannst
Es gibt viel zu finden zum Thema Zielerreichen und das ist kein weiteres Content-Piece à la "Du brauchst Klarheit und einen Plan". Wissen wir bereits! Viel passiert im Kopf und vieles ist davon abhängig, für wie "möglich" du etwas hältst. Wie wahrscheinlich schätzt du...
Warum Unternehmertum eben kein Marathon ist (und Instagram auch nicht)
Kennst du das: Fehlende Ergebnisse werden mit "langfristigem Denken" gerechtfertigt? Langfristig zu denken und zu handeln ist wichtig, aber was bringt es, wenn das Unternehmer bis dahin gar nicht mehr besteht, weil eben kurzfristig keine Ergebnisse erzielt werden...