So erreichst Du Deine Kunden organisch über Instagram
Klarheit
“Laaaaangweilig. Ich weiß, dass ich Klarheit brauche”. Gut, dann warte einen Moment, denn ich meine nicht die Klarheit darüber, wer deine Zielgruppe ist, wer du als Mensch sein willst und was du zum Mittag isst.
Weißt du, warum es so viele Coaches gibt, deren Kunden unzufrieden sind? Ein Grund ist, dass diese Coaches nicht unbedingt bekannt und reich geworden sind, weil sie so großen Mehrwert stiften und sich ihr guter Ruf herumgesprochen hat. Wir alle kennen diese Gurus, deren YouTube Werbung wir schneller wegklicken, als sie “Schnell reich werden” sagen können.
Warum „Gurus“ trotz schlechter Arbeit so viele Kunden bekommen
Aber warum bekommen diese Gurus so viele Kunden? Ganz einfach: Sie haben die wichtigste Zutat verstanden, um Kunden zu gewinnen: Sie sind in deren Kopf.
Was genau meine ich damit: Die potentiellen Kunden haben das Gefühl “Ja, der oder die versteht mich. Genau so fühle ich mich. Wenn er mich so gut versteht, dann muss er oder sie auch die Lösung haben”
Das ist der stark vereinfachte Gedankengang deiner potentiellen Kunden und Kundinnen. Ich mein’s ernst!
Der heilige Gral
Wenn du es schaffst, die Probleme deiner Kunden und Kundinnen besser zu beschreiben als sie selbst, dann verbinden sie dich automatisch mit der idealen Lösung. Klingt simpel oder?
Problematisch ist allerdings, dass die wenigsten dieses Gefühl bei ihren Kunden und Kundinnen erzeugen können. Aber sei dir sicher: Hier lohnt es sich, tiefer reinzugehen. Go deeper. Recherchiere. Verstehe jeden Gedankengang deiner potentiellen Kunden und kommuniziere genau das nach Außen. Dann bist du 99% des Marktes einen riesigen Schritt voraus.
Jetzt weißt du, wie du deine Kunden inhaltlich erreichst, aber nur weil du ihre Gedanken wiedergibst, spielt der Algorithmus dich nicht auf magische Weise aus. Dafür brauchen wir weitere Hebel und zu denen kommen wir jetzt.